Neue Gerätschaften für die Feuerwehr

Längst ist die Feuerwehr nicht nur für die Brandbekämpfung zuständig. Einen Großteil der Einsätze machen auch technische Hilfeleistungen aus, wie zum Beispiel Verkehrsunfälle, aber auch die Unterstützung des Rettungsdienstes.
Wenn beispielsweise eine hilfsbedürftige Person nicht in der Lage ist, selbst den Helfern die Tür zu öffnen.
Um hier schnell Hilfe leisten zu können, wurde ein TÜRÖFFNUNGSKOFFER beschafft und damit dieser im Ernstfall effektiv genutzt werden kann, wurde unsere Mannschaft extra geschult.
Unter anderem zeigten uns zwei Kameraden der Feuerwehr Kulmbach einige Tricks und Kniffe. Vielen Dank dafür und die Nutzung eurer Übungstür.
Außerdem gehört nun ein GASWARNMESSGERÄT zu unserer Ausrüstung. Dies kann der Gruppenführer zur Erkundung mitnehmen um vor möglichen Gefahren durch Gas gewarnt zu werden.

Weitere Bilder finden Sie in Bildergalerien.

Zurück zur Übersicht